Begegnungsfest Sommer 2017

Die AG Asyl Burkhardtsdorf hatte am 24.8.2017 zum Sommerfest eingeladen. Ca. 100 Personen waren der Einladung gefolgt, Geflüchtete aus Burkhardtsdorf, Auerbach und Thalheim sowie zahlreiche Unterstützer der Helferkreise aus diesen Orten. Neben einem reichhaltigen internationalen Essen gab es für die Kinder eine Reihe von Aktivitäten wie eine Hüpfburg, einen Fahrradparcours vom ADAC und weitere Spiele. Am Wichtigsten waren aber die persönlichen Begegnungen untereinander und die vielen kleine Geschichten, die zwischen den Geflüchteten und den Einheimischen ausgetauscht wurden. Die AG Asyl bedankt sich beim der Gemeindeamt, dem Bauhof und dem Schulhort aus Burkhardtsdorf, dem ADAC und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die das Fest ermöglicht haben.

Weiterlesen >>>

Zurück